Er ist kein Kind mehr, was ist er dann...?
Ein Übergangsritual vom Kind zum Jungen Mann.

Das Leben, das Universum oder das Göttliche schiebt dein Kind in die nächste Lebensphase.
Mit unserem Übergangsritual können Vater & Sohn, das Ende der Kindheit und den Beginn einer neuen Lebensphase bewusst machen & feiern.

Individuell mit Begleitbuch

Zum selber Praktizieren für Väter & Söhne.

Für die Durchführung braucht ihr lediglich einen weiteren Mann (Großväter, Onkel oder Freund), den Ritualpaten, der euch mit Hilfe unseres Begleitbuchs & Videos ganz einfach durch das Ritual führt.

Wilde Alternative & Geschenk

Dies ist unsere wilde Alternative, eine Ergänzung oder wertvolles Geschenk zur Konfirmation, Firmung und Jugendweihe. Für Jungen von 12-15 Jahren.

Weitere Infos findest du unten...

Termine

Du bestimmst Zeit & Ort

Preise & Leistungen

  • Begleitbuch & Ritual
  • Anleitung & Videos
  • inkl. Wild Man Ritual Set
    (Feuerstarter, Zunder, Schnurr, Salbei zum Räuchern usw.)
  • Persönliche Beratung bei der Vorbereitung (E-Mail)

20% Frühjahrs Rabatt

Jetzt 127 EUR (statt 159 EUR)
pro Ritual Set & Begleitbuch

Rabbat sichern & Ritual buchen

Gruppen Ritual

Die Zeit des Feuers ist ideal auch für Gruppen, wie Konfirmanten, Pfadfinder usw.

Mit extra Anleitung & Gruppen-Rabatt!
Bei Interesse melde dich einfach bei uns:

Persönliche Begleitung

Eine persönliche Begleitungbieten wir in Portugal ebenfalls an.

Fragen?

Für Fragen schreib uns gerne eine

Schwellenzeit

Den Wechsel von einer Lebensphase in die andere bezeichnen wir als Übergangsphase oder Schwellenzeit.
Auf dieser Schwelle ist der Junge nicht mehr in der alten Lebensphase, aber auch noch nicht in der Neuen. So ist es mit dem Sohn, dessen Kindheit zu Ende geht. Er tritt in eine neue Phase ein, die des Jugendlichen.

Auch für den Vater ist es ein Übergang, er verliert ein Kind und begrüßt einen jungen Mann.

Feuer & Begeisterung

Dies ist auch die Zeit des Feuers, dem Funken der Leidenschaft & Begeisterung.
Feuer & Begeisterung sind die Gaben, die junge Menschen in sich entdecken und mit denen sie ihren individuellen Teil zur großen Gemeinschaft beitragen.

Begleitbuch & Material

Mit unserem Begleitbuch, Videos & Material leiten wir euch Schritt für Schritt den Weg durch das Ritual. Ihr findet sowohl Handlungsanweisungen als auch Texte. Die Texte kann der Pate vorlesen oder frei sprechen, wie ihr euch wohler fühlt.

Für dieses Ritual benötigt ihr keine Vorkenntnisse oder Ausbildung. Mit unserem Begleitbuch & Videos seid ihr bestens vorbereitet und könnt euch ganz entspannt auf die Zeremonie einlassen.

Ritual buchen

Rituale für Frauen und LGTBQ Menschen

Dieses Ritual ist aus unserer Erfahrung und Geschichte heraus entstanden. Deshalb reden wir hier von „Väter & Söhnen“. Das muss nicht immer so sein. Andere Konstellationen sind möglich. Vor allem, weil dieses Ritual ein Abschied von der Kindheit und noch keine Initiation in neue, aufkeimende Geschlechterrollen ist. Wir wollen uns nicht anmaßen zu beschreiben, wie eine Initiation aussehen könnte, die Mütter oder queere Eltern durchführen.

Übergangsritual für Mädchen

Wir arbeiten mit Kooperationspartner*innen daran, solche Rituale zukünftig auch für andere Konstellationen und Ausrichtungen anzubieten.
Ab Sommer 2021 ist daher ein Übergangsritual für Mädchen gelpannt. Weitere Infos...

Top